Akademie Deutscher Genossenschaften e.V.

 

Firmenprofil

Die Akademie Deutscher Genossenschaften zählt zu den renommiertesten Führungs- und Management-Akademien Deutschlands. Das angegliederte Hotel Schloss Montabaur ist einer der größten Hotelbetriebe in Rheinland Pfalz und bietet moderne Zimmer, vielfältige Veranstaltungsräume und ein umfangreiches Freizeitangebot. Exzellente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu akademischen Studiengängen ermöglichen unseren Mitarbeitenden beste Entwicklungschancen.

Steckbrief

Akademie Deutscher Genossenschaften e.V.

Branche
Weiterbildung + Hotellerie

Gründung
1978

Standort
Montabaur

Anzahl Mitarbeitende
280

Ausbildungsplätze gesamt
35

Ausbildungsplätze dieses Jahr
12

adg-campus.de/

Berufsreife

Mittlere Reife

Fachabitur

Abitur

Köch*innen

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Fachkräfte für Veranstaltungsgastronomie

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Mitarbeitende im Hotelbereich mit dualem Studium Duales Studium

Benötigter Abschluss: Fachabitur, Abitur
 

Kaufleute für Büromanagement (+ Studium)

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Fachinformatiker*innen für Systemintegration

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Kaufleute für Digitalisierungsmanagement

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Jobprofil

Wir suchen:

  • Motivation
  • Begeisterung & Freude an den Aufgaben & Umgang mit Kunden

Wir bieten:

  • Abwechslung durch Einsatz in verschiedenen Abteilungen
  • Azubi-Schulungen & Ausflüge
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmenevents wie Sommerfest & Weihnachtsfeier
  • Mittagessen im Schloss
  • Attraktive Vergütung

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Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren