Hotel Heinz GmbH

 

Firmenprofil

Unser Familienunternehmen bietet mit drei verschiedenen Hotel- & Restaurantkonzepten optimale Voraussetzungen, um die vielfältigen Arbeitsbereiche der Hotel- und Gastronomie-Branche zu erlernen. Seit über 100 Jahren steht das Hotel Heinz für gehobene Gastlichkeit und die Ausbildung junger Menschen aus der Region. Über 25 Ausbilder in den verschiedenen Fachbereichen stehen für eine praxisorientierte und fachgerechte Ausbildung.

Steckbrief

Hotel Heinz GmbH

Branche
Hotellerie

Gründung
1919

Standort
Höhr-Grenzhausen/Ransbach-Baumbach

Anzahl Mitarbeitende
230

Ausbildungsplätze gesamt
20

Ausbildungsplätze dieses Jahr
6−8

hotel-heinz.de

Berufsreife

Mittlere Reife

Fachabitur

Abitur

Hotelfachleute

Benötigter Abschluss: Fachabitur, Abitur
 

Fachleute für Restaurants & Veranstaltungsgastronomie

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Fachkräfte für Gastronomie/Fachkräfte Küche

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife
 

Köch*innen/Konditor*innen

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Duales Studium B.A. Hotel-/Küchenmanagement Duales Studium

Benötigter Abschluss: Abitur
 

Jobprofil

Wir suchen:

  • Freude an der Arbeit mit Menschen & im Team
  • Herzlichkeit & gepflegtes Erscheinungsbild
  • Spaß an Abwechslung & manchmal auch „Action“ im Gastro-Alltag
  • Zuverlässigkeit & Ehrlichkeit

Wir bieten:

  • Ein familiäres Team & gute Übernahmenchancen
  • Individuelle Nachhhilfe, Prüfungsvorbereitung & Weiterbildungen
  • Arbeitszeiterfassung
  • Mitarbeitervergünstigungen in zahlreichen Wellness-Hotels

Merken

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren