Kreisverwaltung Altenkirchen

 

Firmenprofil

Der Landkreis wurde 1816 gegründet und besteht aktuell aus sechs Verbandsgemeinden mit insgesamt 119 Ortsgemeinden. Unsere Arbeit ist sehr bürgernah und abwechslungsreich. Von der Baugenehmigung über den Führerschein bis hin zur Jugendhilfe bieten wir verschiedene Dienstleistungen an. Zu uns gehören unter anderem die Musikschule, die Jobcenter und der Abfallwirtschaftsbetrieb. Wir sind als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert.

Steckbrief

Kreisverwaltung Altenkirchen

Branche
Kommunalverwaltung

Gründung
1816

Standort
Altenkirchen

Anzahl Mitarbeitende
520

Ausbildungsplätze gesamt
21

Ausbildungsplätze dieses Jahr
5–9

kreis-altenkirchen.de

Jobprofil

Wir suchen:

  • Vielseitige, motivierte & aufgeschlossene Auszubildende
  • Teamfähigkeit & Verantwortungsbewusstsein
  • Lern- & Leistungsbereitschaft
  • Freundliches, hilfsbereites & kundenorientiertes Auftreten

Wir bieten:

  • Moderne & vielfältige Verwaltung
  • Krisensicheren & familienfreundlichen Arbeitsplatz
  • Diverse Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Gleitzeit

Merken

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren