DELLNER BUBENZER Germany GmbH

 

Firmenprofil

Hast du schon mal gesehen, wie ein Kran einen Container von einem Schiff hebt und dann langsam, ohne zu schaukeln, auf einen Millimeter genau auf einen Güterwaggon oder einen LKW setzt?

Gesehen, wie ein riesiges Windrand, welches sich eben noch drehte, langsam abbremst und zum Stillstand kommt? Oder eine dieser tollen Brücken, wie man sie unter anderem in den Niederlanden finden kann, die in der Mitte hochgeklappt werden, um Schiffe durchzulassen und dann langsam wieder abgesenkt werden?

All das funktioniert nur, weil es Firmen wie DELLNER BUBENZER gibt, die Bremssysteme bauen!

Als eines der weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der industriellen Bremstechnik ist die DELLNER BUBENZER Germany GmbH in den letzten Jahren solide und permanent gewachsen. Innovative Produkte und hohe Qualitätsstandards sichern unsere Zukunft. Wir entwickeln und produzieren am Standort Kirchen hoch belastbare Bremssysteme für Krane,Fördertechnik, Windkraft und die Stahlindustrie.

Werde Teil eines erfolgreichen internationalen Teams und lerne die Kolleginnen und Kollegen an unseren Standorten, unter anderem in Schweden, USA, Polen, China, Singapur und Malaysia kennen!

Qualität setzt sich durch – weltweit. Und das fängt bei der Ausbildung und Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an.

Steckbrief

DELLNER BUBENZER Germany GmbH

Branche
Brems- und Antriebstechnik

Gründung
1958

Standort
Kirchen, Dorsten, Shanghai uvm.

Anzahl Mitarbeitende
220 am Standort Kirchen

Ausbildungsplätze gesamt
7 - 10

dellnerbubenzer.com

Arbeit & Gesundheit

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ergonomische & moderne Arbeitsplätze

Weiterbildung

  • Umfangreiche & qualifizierte Aus- & Weiterbildung

Zusatzleistungen

  • Fahrtkosten- & Schulbucherstattung
  • Urlaubs- & Weihnachtsgeld

Berufsreife

Mittlere Reife

Fachabitur

Abitur

Industriekaufleute

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Industriemechaniker*innen

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Fachkraft für Metalltechnik - Montagetechnik

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife
 

Fachkräfte für Lagerlogistik

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife
 

Technischer Produktdesigner*innen

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Fachinformatiker*innen für Systemintegration

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Fachlagerist*innen

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife
 

Jobprofil

Wir suchen:

  • Verantwortungsvolle Teamplayer, die Initiative zeigen
  • Motivierte und zuverlässige Kolleginnen & Kollegen

Wir bieten:

  • Wertschätzung für all unsere Kollegen & Kolleginnen
  • Förderung individueller Stärken 
  • Mitarbeit in einem hochqualifizierten Team
  • Vielfalt & Internationalität 
  • Eine umfangreiche & qualifizierte Ausbildung, die bereits mehrfach zertifiziert wurde
  • Langfristige Berufsperspektiven & Entwicklungsmöglichkeiten

Karriere

Deine persönliche und berufliche Entwicklung liegen uns am Herzen. Wir bieten dir mit unserer Ausbildung einen soliden Grundstein für deine Karriere. Es werden dir alle Türen offen stehen – sprich mit uns darüber!

PRAKTIKUM
Du überlegst noch? Dann bewirb’ dich für ein Praktikum und lerne uns kennen!

Bewirb‘ dich jetzt bei DELLNER BUBENZER!

 

Merken

Azubi-Stimmen

„Während meiner Ausbildung in allen Abteilungen habe ich viel gelernt und konnte meinen Abschluss mit einem sehr guten Ergebnis machen. Innerhalb des Unternehmens wurden mir verschiedene Stellen angeboten und ich habe mich für den Vertrieb entschieden. Dank dem Vertrauen meines Teams kann ich seit dem ersten Tag richtig mitarbeiten. Der Kontakt zu den internationalen Kollegen und Kunden ist toll. Es ist schön zu wissen, wie das Wetter in Finnland ist und wie es der Kollegin in den USA geht. Ich freue mich, Teil von DELLNER BUBENZER zu sein und bin gespannt, was die Zukunft hier für mich bereit hält!“

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren